So ein Mist aber auch…

jetzt bin ich doch glatt einen Tag vor Heiligabend bei unserer morgendlichen Gassi-Runde auch in eine Glasscherbe getreten. Oh, das ist so ungerecht.

verarztet und verbunden, cooler Stretchverband, gell? Extra für Piraten wie mich, haha

Auch, liebe Xoloiannerinnen und Xoloianer, weil ich schon soooo viele Hunde kenne, denen es auch passiert ist. Also Mama Meggy meint, es wird immer mehr, und immer häufiger liegen Glassplitter auf dem Gehweg verteilt. Dabei gehört Glas doch in den Glascontainer, dachte ich.

Ja, vorne rechts hat es mich erwischt. Und so konnte ich nicht beim Plätzchen backen helfen. Denn heute wollte Mama Meggy eigens für mich ein Plätzchenrezept entwickeln. „Neue Leckerlies“, so stand es auf meiner Weihnachtswunschliste. Und ich sollte Ausstechen helfen, nun ja, immerhin konnte ich beim Probieren helfen, das ist doch auch wichtig, nicht wahr?

Nee? Was? Ihr wollt das Rezept? OK, na gut, weil Ihr es seid. Guten Appetit!

Hier kommt das Rezept zum Download: Dukiiis Weihnachtskekse 2017

Was? Ihr wollt die Kekse noch am Heiligabend nachbacken, ach so, weil Ihr dieses Jahr Zeit dazu habt? Gute Idee!  Was braucht Ihr also?

Vollkornmehl, Weizen oder Dinkel plus Haferflocken
Fleisch, mindestens eine Hand voll
eine Gemüsesorte, die Euer Hund mag, also Karotte, Kartoffel, Süßkartoffel, Kohlrabi, oder oder oder
Öl, egal welches, sind fast alle geeignet, oder Butter, oder Margarine
Johannisbrotkernmehl oder Flohsamenschalen oder was zum Binden, Ei geht auch
Mehl zum Ausrollen
Wasser für den Teig, Gemüsebrühe geht aber auch, für den Geschmack
und ein leckeres Gewürz, ich mag Fenchel, Kümmel, Anis, Curry oder Ingwer, Carob, oder was anderes – muss aber nicht unbedingt sein

Ausstecher, Backpapier oder ein gut gefettetes Blech und natürlich einen Ofen, braucht Ihr. Und los geht es. Keinen Teigroller zur Hand? Nimm eine saubere Weinflasche oder Deinen Handballen, geht auch damit!

Fleisch klein hacken
Zutaten
frisch gemahlenes Weizenmehl
Teig ausrollen
Plätzchen ausstechen
ab in den Backofen
   das Wichtigste:
Fleisch klein hacken
eine gute Handvoll reicht
am Besten vom Vortag und ein bisschen trocken

Ja, viel Spaß beim Backen, Ausprobieren, Probieren und
Verputzen à la Krümmelmonster,
das hätte die Kekse auch gemocht. Logo.

Frohe Weihnachten überall und Frieden auf Erden und allen Säugetieren – den anderen selbstverständlich auch – ein Wohlgefallen
wünschen Euch
Dukiii und seine Mama Meggy

©Eine Freundin von mir

Autor: Duke Magus McIntyre

Ich bin ein Hund, ein Nackthund, und im Januar 2014 auf die Welt gekommen. Ich lebe mit meiner Mama Meggy in Nürnberg und liebe Hündinnen, BARF-Fressen, Reisen und Schreiben. Außerdem bin ich ein sehr sehr guter Wachhund. Meine Neugierde ist sprichwörtlich und ich kann auch sehr scheu sein.

5 Gedanken zu „So ein Mist aber auch…“

  1. PS: Ach ja, danke natürlich auch für das tolle Rezept! 😛 Die Zutaten haben wir leider nicht alle zuhause, aber wir probieren es bestimmt bald aus! Lecker klingt das… 🙂

  2. Gute Besserung, lieber Dukiii!
    So ein Pech und so ärgerlich mit den Glasscherben… 🙁
    Wie gut, dass deine Mama Meggy dich prompt verarztet hat! So eine Verletzung kommt natürlich immer ungelegen, aber einen Tag vor Heiligabend ganz besonders. Aber du lässt dich davon ganz bestimmt nicht unterkriegen und feierst trotzdem ein wundervolles Weihnachtsfest mit deinen Liebsten! 🙂
    Mögen deine größten Wünsche in Erfüllung gehen!

    Fröhliche Weihnachten wünschen dir, lieber Dukiii, und natürlich deiner Mama Meggy,
    dein kleiner Bruder Dante mit Mama Jana und Papa Theo <3

    1. Fröhliche Weihnachten Euch Drei und danke für die Anteilnahme, doch, ja, ich lasse mich nicht unterkriegen. Jetzt laufe ich halt über dem Verband mit einem Kotbeutel und einem Kindersocken an der vorderen Pfote durch die Gegend, denn das Laufen klappt, aber nur, weil ich Schmerzmittel bekomme :-). Hihihi. Jetzt raschel ich immer ein wenig…
      Zwei Wünsche sind schon in Erfüllung gegangen, meine neue Mütze ist da, die habe ich von Mama Meggy und von Oma habe ich eine kuschelige Decke geschenkt bekommen.
      Viel Spaß beim Backen und Rezept ausprobieren, fragt doch mal die Nachbarn, ob die Euch was leihen können, jetzt habt Ihr doch Zeit zum Backen…? Spaß, Ihr sollte Euch doch erholen vom Stress. Liebe Grüße und Merry Christmas senden Euch Dukiii und Mama Meggy

    1. Vielen Dank, liebe Christel, die Kekse sind soooo lecker, bald sind keine mehr da, aber sie duften unglaublich lecker. Ja, glasscherbenfreie Zone, das wäre es doch, gell, Dir auch schöne Feiertage mit Deiner Familie, Bussi, Dukiiii

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert