Warum hat der denn Klamotten an?

Hallo liebe Freundinnen und Freunde des mexikanischen Nackthundes,
ja, wir Xoloitzcuintles werden immer bekannter.

Schick, nicht wahr?

Das ist toll, deswegen schadet es nichts, ein bisschen über uns zu erfahren. In letzter Zeit werde ich häufig gefragt, warum ich denn einen Anzug und eine Mütze tragen muss?

Leider wird mein Anzug oft als „Schlafanzug“ bezeichnet, puuuh, oder heute sogar als „Taucheranzug“, also fantasievoll sind die Menschen schon, gell? Aber ins Wasser gehe ich nicht mit meinem Anzug, brrrr, zitter und bibber … mir schlagen gerade nur beim daran denken die Zähne aufeinander, hört Ihr es? Klapper, klapper…

meine zweite Mütze

Hier kommen meine Antworten, warum ich Klamotten trage:

1. Weil ich nackt bin, total nackt, auch auf meinem Kopf!
2. Weil es draußen kalt ist!
3. Weil ich in einer beheizten Wohnung lebe, Mama Meggy stellt die Heizung auf 20 – 21°C, aber der Temperaturwechsel zwischen drinnen und draußen ist arschkalt !
4. Weil sich auch Hunde erkälten können, ich war in meinen 5 Lebensjahren (diesen Monat habe ich Geburtstag) schon zweimal erkältet, und trotzt des leckeren Kinderhustensafts war es kein Zuckerschlecken.
5. Weil ich an der Leine gehen muss! Da kann ich mich nicht warm laufen, aber ich habe auch schon nackig im Schnee gespielt, dass ist super schön, brrrr, aber schön!

Meine erste Mütze von Mama Meggy gestrickt, sie hielt warm und verhinderte den harten Aufprall beim Ohrenschlagen

6. Weil ich mein Äußeres wechseln kann, ätsch, Fellkleid ist Fellkleid, natürlich außer der Hund war beim Friseur, aber ich kann sogar meine Farben wechseln. Jeder meiner Anzüge ist anders. Das könnt Ihr auf meinem Blog verfolgen.
Dantes Mama Jana hat auf ihrem Blog im neuesten Beitrag sogar geschrieben, „dass man sein „Fell“ einfach in die Waschmaschine stopfen kann“, ja ist das nicht genial? Spätestens jetzt will jede/r einen Anzug, ist doch klar ;-).
7. Weil ich eine Ohrrandnekrose mein Eigen nennen darf. Der Kältereiz an meinen Ohren und die Ohrrandnekrose, also das empfindliche und zu Entzündungen neigende Hautgewebe an meinen Ohrrändern zwingt mich, dauernd und heftig die Ohren zu schlagen.
8. Weil meine Mama Meggy mir eine neue Mütze kreiert und genäht hat. Die erste war gestrickt, die zweite (braun) gekauft, die neue Mütze von ihr handgemacht. Mal eben so an einem Nachmittag. Da trage ich sie natürlich noch viel lieber und helfen tut es auch!

Meine neueste Mütze, selbst genäht von Mama Meggy, nur für mich❤❤

9. Weil durch das Schlagen der Ohren die Spitzen bluten, ich brauche einen Gegenschmerz  gegen die Kälte und dann gegen die kaputte Ohrspitze, das mache ich durch das heftige Schlagen, nur leider platzt dann die Haut an den gut durchbluteten Ohrspitzen immer wieder auf, was wiederum zu einem neuen Schmerz führt. Kälte und kaputte Ohren, das ist Aua! Ein Teufelskreis.

Ja, das sind doch gut nachvollziehbare Gründe, nicht wahr?  Der wichtigste Grund ist aber, weil es einfach schick ist!

Natürlich komme ich durch mein Äußeres auch mit Euch ins Gespräch oder in Kontakt und der ein oder andere Krauler springt dabei ja auch noch für mich raus. Aber bitte nicht am Kopf, ja?

Ich kann auch bei einer nadeligen Anprobe gut schlafen

Bleibt gesund, habt weiterhin einen guten Start in das noch Neue Jahr und
kommt gut durch den Winter,
herzlichst,
Euer Duke Magus McIntyre, der Behütete

 

Autor: Duke Magus McIntyre

Ich bin ein Hund, ein Nackthund, und im Januar 2014 auf die Welt gekommen. Ich lebe mit meiner Mama Meggy in Nürnberg und liebe Hündinnen, BARF-Fressen, Reisen und Schreiben. Außerdem bin ich ein sehr sehr guter Wachhund. Meine Neugierde ist sprichwörtlich und ich kann auch sehr scheu sein.

2 Gedanken zu „Warum hat der denn Klamotten an?“

  1. Das hast du wunderbar auf den Punkt gebracht, großer Bruder, wenn ich nochmal gefragt werde, warum ich Klamotten trage, verweise ich auf diesen Beitrag! Oder Mama Jana druckt ihn aus und nimmt ihn als Flyer mit auf unsere Ausflüge. Oder ich bekomme ein gedrucktes T-Shirt mit all diesen Gründen… Wenn die Leute mich dann anstarren lernen sie wenigstens etwas dabei, hihihi. Ich soll dir von meiner Mama Jana auch ein ganz fettes Dankeschön ausrichten, dafür dass du auf ihren Artikel verweist, der passt thematisch einfach so schön! Dicke Bussis von uns an euch und genießt die vorfrühlingshafte Sonne und die frische Luft! ❤

    1. Hi Dante, kleiner Bruder, ich werde ganz rot, danke für das Lob, coole Idee mit dem Flyer oder T-Shirt, dann bleibt meine Mama Meggy auch nicht mehr so ewig lang stehen, um brav alle Fragen zu beantworten. Das meint sie nämlich, immer tun zu müssen, und ich stehe dann daneben und kann nicht mal protestieren, wenn mir das nicht gefällt :-(, das ist selten der Fall, aber ich habe inzwischen einen neuen Trick, ich halte den netten Fragenden meinen Hintern hin, wer fragt, muss auch was dafür tun, klaro, mich kraulen, da wo es mir gefällt 😉 hihihihi
      Danke für die schönen Grüße, die wir, also MM und ich, hiermit vollumfänglich zurück wünschen, an Euch Alle, bei uns ist der Winter zurück, brrr, ist das kalt und diesig draußen, Bussi, Dein Dukiii

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert