Ich bin ein ganz normaler Hund…

…zugegeben, manchmal ein bisschen empfindlich und laut, aber ich liebe das Leben und die Menschen, die Natur und Fressen, ja, das ganz besonders, das Kuscheln und Schnüppern, aber vor allem meine Mama Meggy.

Kuscheln mit Mama Meggy

Und so geht es Euch, lieben Xoloianerinnen und Xoloianern, doch ganz bestimmt auch, einzig Fressen wird mit Essen getauscht und Mama Meggy behalte ich für mich!!!

Schnüffeln und immer wieder Schnüffeln

Gut, okay, Schnüppern ist vielleicht nicht so ein Menschending, aber dafür lest Ihr und seid neugierig, also ebenso wissensdurstig, wie ich , und schnüppert in Büchern, Zeitungen, Smartphones, TVs und PCs, gell? Seht Ihr, zwischen mir und Euch und allen anderen Hunden, die ihre Menschen ebenso lieben, ist gar kein großer Unterschied.

raus in die Natur, gibt es was schöneres?
Fressen, hier bekomme ich Frühstück im Bett, weil es mir soooo kalt war

Gut, ich kann auch anders, ich kann Bellen, denn ich bin ein Wachhund, und ich bin dabei laut, ja, sehr laut. Ehrlich, ich wäre lieber Opernsänger mit dieser Stimme geworden, aber habt Ihr schonmal einen Hund als Sänger in der Oper gesehen? Ja, schon, wie ein Wolf heulen kann ich, mag ich aber nicht. Das ist eben kein Ersatz!

Doch, doch, Menschen mag ich … wenn sie höflich sind, erst fragen und mich dann schnüffeln lassen, also z.B. an der Hand oder im Schritt. JAAAAA, das ist doch ganz normal, so kann ich doch am Besten erkennen, ob Du eine nette Person und guter und freundlicher Mensch bist. Aber die Menschen empfinden DAS als unangenehm, dabei ist mir das als Expertise wichtig. Ich habe erkannt, dass das den meisten Menschen peinlich ist, nä, muss es aber nicht, so begrüßen wir Hunde uns doch auch, erstmal hinten und dann vorne schnüppern. Pfote hinhalten ist für uns Hunde eher unüblich, und an Euer Maul kommen wir ja nicht so ohne weiteres dran. Nachvollziehbar?

So auf jeden Fall sieht meine Kontaktaufnahme aus. Wenn ich aber keinen Kontakt will, dann ignoriere ich Menschen, und das, das können manche leider gar nicht verstehen. Hallo? Ich muss nicht, wenn ich nicht will!

ich habe alles im Blick, IMMER!

Da muss mir keiner krampfhaft die Hand zum Beschnüffeln hinhalten, das wird nichts. Rücken sie mir aber zu nah, dann muss ich sie leider mit einem Beller, zurückweisen. Überhaupt, wenn Menschen mir zu nah kommen, noch schlimmer, wenn sie Mama Meggy zu nah kommen, dann werde ich laut, dann muss ich bellen, das wirkt, ja, immer! Leid tut mir, dass sich manche erstmal erschrecken, aber sie sollen doch einfach besser aufpassen, nicht wahr?

Hahaha, da hat mal jemand gefordert, ich solle einen Maulkorb tragen, ich habe mich fast kaputt gelacht, ja, was glaubte der Mann denn, wofür ein Maulkorb gut ist? Damit kann ich super Bellen! Und das wirkt noch beeindruckender, GRINS. Nö, Beißen, das ist nicht so mein Ding, aber bissi Schnappen, wenn ich das Gefühl habe, ich muss jemanden von MM fern halten. Aber der Erhalt meiner wenigen Zähne ist mir wichtiger als zuzubeißen, außerdem bekomme ich dann bestimmt totalen Stress mit MM.

Maulkorb, gegen Bellen, ich lache mich kaputt…

Aber mal ganz ehrlich, wenn ich belle, dann habe ich auch einen Grund. Basta! Und der ist in der Regel offensichtlich. Und MM übersetzt auch gerne. Leider wollen das aber die Menschen nicht hören. Schade. Denn ich bin doch ein ganz normaler Hund.

No comment!

Und jetzt ziehe ich mich in meine Kuschelhöhle zurück und döse noch ein bisschen.

jetzt aber ab in die Kuschelhöhle …

Und noch einen schönen Tag, wuff, wuff, Euer stets ergebener Freund und Xolo, Duke Magus

P.S. Ich liebe das Leben, habe ich das schon erwähnt?

guats Nächtle

 

Autor: Duke Magus McIntyre

Ich bin ein Hund, ein Nackthund, und im Januar 2014 auf die Welt gekommen. Ich lebe mit meiner Mama Meggy in Nürnberg und liebe Hündinnen, BARF-Fressen, Reisen und Schreiben. Außerdem bin ich ein sehr sehr guter Wachhund. Meine Neugierde ist sprichwörtlich und ich kann auch sehr scheu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert