Zeit für eine kleine Modenschau?

Ja, Ihr lieben Xolo-Begeisterten,
der Herbst kommt, es wird kühler und wir Nackis freuen uns zuweilen auch über ein bisschen Wärme oder Schutz in der auffrischenden Herbstluft. Und da kann ich schon einiges an Kleidungsstücken vorweisen, seht selbst:

mein allererstes Kleidungsstück, eigentlich eher Arbeitsschutz für meine Einsätze als Safety-Dog

Und mein erstes Regenmäntelchen in schwarz mit coolem Vampir-Kragen seht Ihr hier im Einsatz, leider habe ich kein besseres Bild.
Es glänzte wie Leder. Jetzt trägt es ein anderer Hund, denn Mama Meggy hat es verschenkt.

oh, hier habe ich ein T-Shirt von Mama Meggy an, da hatte ich zu Beginn meines ersten Winters eine fette Erkältung …
… und wegen der Erkältung gab es dann meinen ersten Anzug für den Winter, dadrunter werde ich im Winter heller, hihihihi
dazu bekam ich diesen schicken Regenmantel von hurtta , den kann ich auch bei Einsätzen als Safety-Dog anziehen, gegen Schnee hilft er aber auch
das ist meine erste Mütze, ja, weil ich mir im Winter sonst immer die Ohrränder blutig schlage, mehr dazu später in diesem Blog
und Ansicht von vorne

Diese Mütze strickte Mama Meggy, während sie von einem Unfall gesundete. Da hat ein Hund sie Weihnachten 2014 umgehauen, auf der Wiese, knacks, war der Knöchel gebrochen, und da hatte sie wohl ein bisschen zu viel Zeit, aber die Mütze hielt warm und zwei Winter durch, dann hat sie sich meinen Krallen ergeben. Schick war sie und hat meinen Kopf schön warm gehalten, aber wenn es halt juckt, dann muss ich kratzen. Das haben die Luftmaschen nicht ertragen und sich aufgelöst, irreparabel, tja.

Werdegang der Mütze mit Anprobe … ja, mit Nadelspiel!!!

Ja, und dann hat Mama Meggy im Internet die Seite hundumschick.de  gefunden. Und ich habe zwei neue Overalls bekommen. In der Kundengalerie findet Ihr auch ein Bild von mir mit meinem neuen grau-grünen Anzug. Manch einer meinte, ich sähe aus, wie ein Baseballspieler. Was immer das ist, es klingt nett.

Schick, nicht wahr?

Auch einen Übergangs-Overall hat die Annette Vogel von hundumschick.de für mich kreiert. In lila, ehrlich, das steht mir!

bunt in das noch kalte Frühjahr

Weitere Bilder meiner Kleidung findet Ihr zukünftig in der Bildergalerie. Mein neuester Overall ist rot-beige, sieht sehr fröhlich aus, ganz so, wie ich mich fühle.

Jetzt brauch‘ ich ein Päuschen.  Auch wenn der Catwalk nicht lang war 😉 Ich hoffe es hat Euch gefallen. Keine Angst, ich fühle  mich nicht als Clown, ich trage gerne warme Kleidung. Andere meines Volkes sind da anders, die lieben es ganzjährig ohne Kleidung. Es kommt immer darauf an. Worauf? Findet es selbst heraus 😉

Herzlichst Euer kuschelig warmer Duke

Paaaaauuuuusssseeeeeeee

P.S.: Wenn Ihr Tipps und Ideen für Kleidung, Stile und Lieferanten, etc. und damit Schutz für uns Nackis habt, immer her mit den Tipps, ich veröffentliche sie gerne.

P.S. 2: Von Perú kommen noch zwei Tipps via Kommentar: ForMyDogs und mir gefällt der Overall sehr! Die andere Empfehlung ist: ferjuschins-fashion Das ist Kleidung für eher kleinere Rassen, aber super schicke und witzige Outfits.

Hund vergiftet, was tun?

Hallo liebe Freundinnen und Freunde dieses Blogs,

mit Dukiiis Erlaubnis möchte ich Euch gerne ein paar Hinweise zum Thema Vergiftungen bei Hunden geben.
Das Thema steht in keinem Hunde- oder Welpenbuch direkt an erster Stelle. Das ist meine Erfahrung. Und es gibt so viel zu beachten, wenn wir einen Hund adoptieren (gilt natürlich für alle Tier im eigenen Haushalt).
Aber natürlich dürfen unsere Hunde, egal ob nackt oder behaart, nicht alles essen, was wir essen, auch wenn sie super Kostverwerter sind.

lecker Klopapier (Dukiii mit 6 Monaten)

Als ich einen Hinweis per WhatsApp zum Thema Xylit von einer besorgten Hundemama bekam, hat sich Dukiii gleich im Internet schlau gemacht und etwas dazu auf facebook in seinen Account geschrieben, einfach dem Link folgen und dafür facebook anklicken/antippen.

Dort findet Ihr auch zwei wertvolle Internetseiten, deren Link ich hier nochmal wiedergebe:

Giftkarte – www.msd-tiergesundheit.de
Hier findet Ihr eine riesige Auswahl an möglichen Giften durch Lebensmittel, unverträgliche Futtermittel und Zimmer- sowie Gartenpflanzen. So könnt Ihr vorbeugend den Kontakt verhindern oder, falls schon die Aufnahme vollzogen wurde, Hinweise auf das verursachende Gift erhalten. Am wichtigsten ist aber die Symptombeschreibung, finde ich.

„Xylit“ – ein Gift für Hunde – https://wissen-hund.de/
Hier findet Ihr natürlich auch über die Erläuterungen zu Xylit als eine neue Gefahr für unsere Hunde hinaus weitere sehr hilfreiche Informationen, einfach mal beide Homepages durchforsten.

lecker, ich ess‘ alles, auch meine neue Mama (Dukiii 15 Wochen alt), yummy

Bitte bleibt gesund, Mensch und Hund,
herzlichst Eure Meggy McIntyre

P.S. Die Tipps und Hinweise sind zum Weitersagen geeignet

Ich war total krank und deshalb…

… konnte ich Euch nicht schreiben.

mir ging es so schlecht, dass ich nicht mal spürte, wie verdreht ich da liege

Ihr Lieben, es hatte mich voll erwischt. Nicht nur die Zecke, nein, auch Wurmbefall, das erste Mal seit ich in Nürnberg lebe, war zwar nur leicht, wie die Tierärztin sagte, aber dann gab es eine Wurmkur. Ich hatte dann noch ständig immer wieder Durchfall. Und zu guter letzt kam eine Magen-Darm-Grippe dazu, bäh, das war gemein.

Aber jetzt bin ich wieder gesund, zwar zwei Kilo leichter, aber mit Medikamenten kann ich schon wieder Bäume ausreißen, na ja, gut, nicht ausreißen, aber immerhin anpinkeln, das macht Spaß.

ich träume von der Suche nach dem richtigen Baum…

Und final zeigt sich mein innerer Zustand auch äußerlich, ich bin voller Pickel und manche jucken auch. Ist bei den Menschen wohl auch häufig der Fall, meint Mama Meggy. Darm und Haut würden zusammen hängen, wie sie das wohl wieder meint, also meine Haut ist weit weg vom Darm, uuäärggh igitt, will ich mir gar nicht vorstellen.

Die Frau Schubert von der Tierklinik am Nordring, bei der war ich als Notfall, weil ich nichts mehr essen und trinken wollte und konnte, die ist eine angehende Spezialistin für Hautkrankheiten bei Tieren, die hat erzählt, dass das bei Nackthunden normal sei, da zeigt sich alles gleich auf der Haut. Bei manchen haarigen Hunden auch, aber, na was wohl? Genau, bei denen sieht man es nicht so, wie bei mir. Da wünscht hund sich glatt eine helle Haut 😉, naa wegen der weißen Pickel, nee, ich brauche keine Haare, haste wohl gedacht, nicht wahr?

Pickel im Gesicht, aber auch im Nacken und an den Beinen

Nun ja, ich bekam Sonntagmorgen in aller früh zwei Spritzen und eine Infusion, jetzt schlucke ich Magentabletten und Antibiotika und Schmerzmittel, letzteres brauche ich aber nicht mehr lange. Und Mama Meggy hat sich über mein Häufchen heute Morgen wie verrückt gefreut, das war das letzte Mal so, als ich noch ein Welpe war. Hihihihihi.

Und einen Tipp gab es von der sehr lieben Frau Schubert auch noch: Biotin, das soll ich mit meinem Essen zu mir nehmen, dass würde meiner Haut sehr sehr gut tun. Also ich versuche es, habe mir heute welche in der Drogerie geholt. Gerne werde ich von meinem Selbsttest berichten.
Und lieb war die Frau Schubert, weil sie mir meine Angst genommen hat, sich vor mich hingekniet hat und mich erstmal geknuddelt hat, da taten dann auch die Spritzen gar nicht mehr so weh.

So, jetzt höre ich auf mit den schlechten Nachrichten. Obwohl, ist ja gar nicht alles schlecht, mir geht es ja schon wieder viel besser.

Also ich schlafe mich jetzt mal weiter gesund und berichte bald von neuen Abenteuern,
herzlichst, Euer magenknurrender Nackthund Duke

ich schlafe mich gesund

P.S.: Ich muss mich jetzt auch mal wieder mehr um meine Mama Meggy kümmern, das war doch alles ein bisschen viel für sie. Aber wenn ich mit ihr spiele, was ja wieder geht, dann ist sie immer ganz glücklich. Und dann geht es mir gleich noch mal soooo viel besser. Ihr versteht, was ich meine, gell?