Zeit für eine kleine Modenschau?

Ja, Ihr lieben Xolo-Begeisterten,
der Herbst kommt, es wird kühler und wir Nackis freuen uns zuweilen auch über ein bisschen Wärme oder Schutz in der auffrischenden Herbstluft. Und da kann ich schon einiges an Kleidungsstücken vorweisen, seht selbst:

mein allererstes Kleidungsstück, eigentlich eher Arbeitsschutz für meine Einsätze als Safety-Dog

Und mein erstes Regenmäntelchen in schwarz mit coolem Vampir-Kragen seht Ihr hier im Einsatz, leider habe ich kein besseres Bild.
Es glänzte wie Leder. Jetzt trägt es ein anderer Hund, denn Mama Meggy hat es verschenkt.

oh, hier habe ich ein T-Shirt von Mama Meggy an, da hatte ich zu Beginn meines ersten Winters eine fette Erkältung …
… und wegen der Erkältung gab es dann meinen ersten Anzug für den Winter, dadrunter werde ich im Winter heller, hihihihi
dazu bekam ich diesen schicken Regenmantel von hurtta , den kann ich auch bei Einsätzen als Safety-Dog anziehen, gegen Schnee hilft er aber auch
das ist meine erste Mütze, ja, weil ich mir im Winter sonst immer die Ohrränder blutig schlage, mehr dazu später in diesem Blog
und Ansicht von vorne

Diese Mütze strickte Mama Meggy, während sie von einem Unfall gesundete. Da hat ein Hund sie Weihnachten 2014 umgehauen, auf der Wiese, knacks, war der Knöchel gebrochen, und da hatte sie wohl ein bisschen zu viel Zeit, aber die Mütze hielt warm und zwei Winter durch, dann hat sie sich meinen Krallen ergeben. Schick war sie und hat meinen Kopf schön warm gehalten, aber wenn es halt juckt, dann muss ich kratzen. Das haben die Luftmaschen nicht ertragen und sich aufgelöst, irreparabel, tja.

Werdegang der Mütze mit Anprobe … ja, mit Nadelspiel!!!

Ja, und dann hat Mama Meggy im Internet die Seite hundumschick.de  gefunden. Und ich habe zwei neue Overalls bekommen. In der Kundengalerie findet Ihr auch ein Bild von mir mit meinem neuen grau-grünen Anzug. Manch einer meinte, ich sähe aus, wie ein Baseballspieler. Was immer das ist, es klingt nett.

Schick, nicht wahr?

Auch einen Übergangs-Overall hat die Annette Vogel von hundumschick.de für mich kreiert. In lila, ehrlich, das steht mir!

bunt in das noch kalte Frühjahr

Weitere Bilder meiner Kleidung findet Ihr zukünftig in der Bildergalerie. Mein neuester Overall ist rot-beige, sieht sehr fröhlich aus, ganz so, wie ich mich fühle.

Jetzt brauch‘ ich ein Päuschen.  Auch wenn der Catwalk nicht lang war 😉 Ich hoffe es hat Euch gefallen. Keine Angst, ich fühle  mich nicht als Clown, ich trage gerne warme Kleidung. Andere meines Volkes sind da anders, die lieben es ganzjährig ohne Kleidung. Es kommt immer darauf an. Worauf? Findet es selbst heraus 😉

Herzlichst Euer kuschelig warmer Duke

Paaaaauuuuusssseeeeeeee

P.S.: Wenn Ihr Tipps und Ideen für Kleidung, Stile und Lieferanten, etc. und damit Schutz für uns Nackis habt, immer her mit den Tipps, ich veröffentliche sie gerne.

P.S. 2: Von Perú kommen noch zwei Tipps via Kommentar: ForMyDogs und mir gefällt der Overall sehr! Die andere Empfehlung ist: ferjuschins-fashion Das ist Kleidung für eher kleinere Rassen, aber super schicke und witzige Outfits.

Autor: Duke Magus McIntyre

Ich bin ein Hund, ein Nackthund, und im Januar 2014 auf die Welt gekommen. Ich lebe mit meiner Mama Meggy in Nürnberg und liebe Hündinnen, BARF-Fressen, Reisen und Schreiben. Außerdem bin ich ein sehr sehr guter Wachhund. Meine Neugierde ist sprichwörtlich und ich kann auch sehr scheu sein.

4 Gedanken zu „Zeit für eine kleine Modenschau?“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert