Der Jägersee bei Feucht, wow,…

der ist ja wirklich schön, da war ich heute mit Mama Meggy und meiner Freundin Hümmelchen.

Liebe Leserin, lieber Leser, da kann man und frau wirklich schön ausspannen, nette relaxte Leute haben wir da angetroffen. Welche mit und ohne Hund. Und das Wetter war auch wieder regenfrei, puh, die Regentage waren nicht so kuschelig 🌧

das ist mein schicker Regenmantel von „hurtta„, den kann ich auch bei Einsätzen als Safety-Dog anziehen

Aber immer im Regen-Outfit im Sommer herumzulaufen, ist ein bisschen zu warm.

Dann verzichte ich lieber auf lange Spaziergänge. Basta. macht Ihr doch auch so, oder?

Ja, ja, ich weiß, es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung, haha, erzähl‘ das mal ’nem Nackthund. Aber ein Gutes hat es, nackt zu sein, ich stinke nicht nach nassem Fell, puh, andere schon.

Ein paar Fotos habe ich mir heute aus Mama Meggys Kamera geliehen, um Euch zu zeigen, wie schön so ein Samstagnachmittag sein kann, aber das Eis hinterher, Hüftgold, meint Mama Meggy, das erspare ich Euch, aber lecker war es, hihihi, durfte es probieren. Das Eis ist von Emanuel Citron im Emanuel Eiscafe in Feucht, immer die Hauptstraße entlang, falls ihr es auch mal probieren wollt.

los, lasst uns neue Gebiete erobern, ich ziehe  mir nur schnell was anderes an…

Seht selbst, wie romantisch es dort ist:

der Jägersee
ein bisschen ROT, guck‘ mal

 

ein super Fotomodell

und diese quirlige Dame habe ich getroffen:

Hach, das war schön, jetzt bin ich erschöpft und muss mal eine Runde schlafen. Ich hoffe, der kleine Augenspaziergang hat Euch gefallen.
Liebe Grüße, Euer Dukiii

oh, ah, mmmh, ich liege auf meinem Lieblingskissen, aber eigentlich gehört es Mama Meggy, upps, habe ich mir ausgeliehen, hihihi

P.S. und wenn Ihr auch mal so tolle Ecken findet, schreibt mir, dann können andere Vierbeiner ihre Mamas und Papas oder Doggywalker auch dorthin führen und mich interessiert es natürlich auch brennend.

Ich bin wieder da, Zuhause…

… ist es doch am schönsten!
Hallo Ihr lieben Xolo-Fans, auch Ihr Daheimgebliebenen und Noch-Nicht-Im-Urlaub-Urlauber, ich hoffe, die Zeit ist Euch nicht zu lang geworden, bis Ihr wieder was von mir lesen könnt?

Und ich freue mich, Euch doch noch ein paar Bilder vom Urlaub zeigen zu dürfen, ja, jetzt können wir alle im Urlaubsgefühl schwelgen, wer weiß, wann der nächste Urlaub kommt. Mama Meggy und ich reisen viel, aber meistens aus geschäftlichen Gründen, das ist schon was anderes, nicht wahr?

ich hab’s doch erzählt, Mama Meggy hat ein großes Auto, da passt ’ne Menge rein, auch meine neue Freundin, Fräulein K. Fee-Kanne

Ich beginne einfach mal mit dem Ende der Reise, unser Auto war proppen voll, jawoll, aber wir hatten genug Platz zum Sitzen. Und manchmal fahre ich auch ein bisschen Auto, im Englischen heißt es „backseat driver“, ja so einer bin ich auch. Brömm, brömm, quietsch, bremsen, Mensch, breeeemmmsssen!!!

Aber von hier aus kann ich, obwohl ich fest und sicher angeschnallt bin, mich auch ein bisschen an die Fahrerin rankuscheln, dann schlafe ich auch manchmal mit der Schnauze unter Mamas Arm ein. Oh, ist das schön, sie duftet immer so lecker.

ich bin ein „Rücksitzfahrer“ und habe den besten Ausblick und wenn mir danach ist, kuschel ich mich ein bisschen an die Fahrerin ran 😉

Ja, und dann haben wir kurz vor der Heimreise noch den Manni getroffen, der wohnt ganz in der Nähe von meiner Tante Ali. Und seine Nanny war dabei, eine ganz liebe ältere Dame, auf die er öfters aufpassen muss, aber auch er ist nicht mehr der Jüngste.

Nun ja, müssen wir nicht alle und stets ein bisschen auf unsere liebsten Menschen aufpassen. Ich mag gar nicht daran denken, was wäre, wenn meine Mama Meggy mich nicht hätte, puh……

So, ein Foto von Manni habe ich auch für Euch, denn er ist ein Miniature Xoloitzcuintle.

Und hier ein kleiner Größenvergleich zwischen uns beiden. Manni hat noch einen Bruder, den Yoda, den treffe ich hoffentlich auch mal wieder.

Manni und ich, Miniatur und Standard Size, so ganz reinrassig ist er aber nicht, weil Miniatur Xolos die gleichen Proportionen haben, wie ich (ca.9:10, Höhe:Länge), aber was zählt, ist der Charakter, gell?
http://www.xoloworld.com

 

 

 

 

 

So sieht das also aus mit den Größen.

Zurück zum Urlaub. Einen Tag lang waren wir in der Gruga in Essen. Die „Große Ruhrländische Gartenbau-Ausstellung“ gibt es seit Juni 1929 und ist eine wundervolle und riesige Parkanlage mit Tieren und Pflanzen, Schaugärten und Kunst, lecker essen kann man dort auch. 

Was mir am besten gefallen hat, wollt Ihr wissen? Alles, alles war schön und bunt und roch gut, meine Nase erlebte eine Geruchsrausch, Mannomann, das war toll. Aber herausstellen möchte ich das Ronald-McDonald-Haus, klickt in der Diaschau aufs Bild, dann erfahrt Ihr wieso und ich bin sicher, das gefällt Euch dann auch. 😍
So, jetzt träume ich noch ein wenig von meinem schönen Urlaub, da habe ich sogar unter Gummibäumen schlafen dürfen, tschüß und schönes Wochenende, Euer Träumer Dukiii

süße Träume, schnarch

P.S. geht nicht, bin gerade in Schlummerland

Mein Cousin Bosco und ich …

hatten einen tollen Nachmittag zusammen.

wir waren da, bei der Eisdiele Zum Kuckuck, direkt Hundeeis hat die Silke Sander nicht, aber zuckerarmes Joghurteis und Vanilleeis, dass viele Hunde sehr mögen, sagt sie, stimmt, sag‘ ich!

Und weil ich Urlaub habe, gibt es heute nur ein paar Impressionen des Dienstagnachmittags mit Onkel Michi und Bosco in Duisburg am Rhein.

 

Fazit, es war mal wieder super mit den beiden.
Anschließend waren Mama Meggy und ich noch beim „Heiliger Brunnen“ im Duisburger Stadtwald

ich kann gar nichts erkennen, warum ist der Brunnen denn heilig, ICH bin ein heiliger Hund, wie kann denn ein Brunnen heilig sein?

Abends habe ich prima geschlafen.

also ich bleib‘ dabei: Urlaub ist anstrengend

P.S. Schnaaaarrrrrrcch

Urlaub kann ganz schön anstrengend sein …

jaaa!
Wandern, neue Gebiete erobern, Leute besuchen, lecker Essen gehen und schlafen, ruhen und rasten, spielen und die Menschen beobachten:

hier unterhalte ich mich mit einem neugierigen Vogel, der mich tatsächlich fragt, ob es auch Nacktvögel gibt, also echt…
oh, Wasser kann schön kühl sein und lecker schmecken bei dem warmen Juliwetter
zu Besuch ein Blumenstrauß für meine Oma
im Wald spazieren gehen und Rehe beobachten

und dann noch Mama Meggys Geburtstag feiern, mit Kuchen und Besuchen, also nachmittags waren wir in einem sehr hübschen Lokal mit meinen Lieblingsfarben eingerichtet: Der kleine Prinz

im „Der Kleine Prinz“ – ein integratives Lokal mit schönem Ambiente und netten Leuten

und nach vollbrachten Taten muss ich mich dringend AUSRUHEN, jawohl und zwar hier:

Ausruhen in Tante Alis Garten

ich wünsche euch noch eine schöne Woche, denn gleich gehe ich mit meinem Cousin Bosco spazieren, wir fahren zu unserem Lieblingsplatz zum Rheinorange und wenn Du auf den Link klickst, erfährst du von Wikipedia.org mehr über den komischen Namen, das ist nämlich ein Industriedenkmal, dass ich nicht anpinkeln darf!!! Warum?
Weiß ich nicht 🙁 !

P.S. Vielleicht kann Mama ein Bild von mir und dem Rheinorange machen? Ich stehe nämlich auf Industriedenkmäler.  Und hinterher gehen wir noch auf’n Eis zur Eisdiele Zum Kuckuck in Neuenkamp. Ich frag mal, ob die auch Hundeeis haben…

Wenn einer eine Reise macht, …

Urlaubsfeeling à la Mama Meggy

… dann muss er viel Gepäck einpacken, gut, dass Mama Meggy ein großes Auto hat, denn da muss ganz viel rein, ein bisschen was von Mama Meggy und ganz viel von mir:

  • mein Bett, diesmal der orange Kindersitzsack
  • eine Kuscheldecke, besser zwei
  • ein Kissen, die anderen leihe ich mir von meiner Tante Ali
  • meinen Doggy Dog
  • Essen, wobei hier in Duisburg ein ganz toller Barf-Futter-Laden namens Schmackofatz ist, da kaufen wir das Futter für die Woche und legen es in   Tante Alis Tiefkühler, hier der Link zu facebook Schmackofatz-Duisburg
  • Kakaobutter für meine Haut und meine Ohrränder (warum? dazu mehr an anderer Stelle)
  • Augentropfen, denn mir hängt zuweilen was im Auge, weil ich keine Wimpern habe, die das verhindern könnten 🙁 , aber die Augenspülungen bekomme ich immer mit einem Leckerlie, klar halte ich dafür
    still 😉
  • Leckerlies, klaro, auch Strossen und Schweineohren, mmmmh
  • Kotbeutel, ist ja Ehrensache
  • 2 Näpfe
  • 1 Wasserflasche für unterwegs
  • Spielzeug
  • Leine, Halsband und Geschirr

und Geschenke für meinen Cousin Bosco, ein Tibet Terrier, 9 Jahre alt

mit Onkel Michi und Cousin Bosco am Rhein

So, liebe Freundinnen und Freunde meines Blogs, ich wünsch‘ Euch eine schöne Woche und bestimmt melde ich mich von unterwegs
Euer entspannter Dukiii

also hier liege ich auf meinem Bett mit Kissen, Kuscheldecke und Doggy Dog

P.S. wenn Ihr mich vermisst, schreibt mir ruhig, ich antworte gerne, auch über facebook
facebook.com/DukeMagusMcIntyre/