… konnte ich Euch nicht schreiben.
Ihr Lieben, es hatte mich voll erwischt. Nicht nur die Zecke, nein, auch Wurmbefall, das erste Mal seit ich in Nürnberg lebe, war zwar nur leicht, wie die Tierärztin sagte, aber dann gab es eine Wurmkur. Ich hatte dann noch ständig immer wieder Durchfall. Und zu guter letzt kam eine Magen-Darm-Grippe dazu, bäh, das war gemein.
Aber jetzt bin ich wieder gesund, zwar zwei Kilo leichter, aber mit Medikamenten kann ich schon wieder Bäume ausreißen, na ja, gut, nicht ausreißen, aber immerhin anpinkeln, das macht Spaß.
Und final zeigt sich mein innerer Zustand auch äußerlich, ich bin voller Pickel und manche jucken auch. Ist bei den Menschen wohl auch häufig der Fall, meint Mama Meggy. Darm und Haut würden zusammen hängen, wie sie das wohl wieder meint, also meine Haut ist weit weg vom Darm, uuäärggh igitt, will ich mir gar nicht vorstellen.
Die Frau Schubert von der Tierklinik am Nordring, bei der war ich als Notfall, weil ich nichts mehr essen und trinken wollte und konnte, die ist eine angehende Spezialistin für Hautkrankheiten bei Tieren, die hat erzählt, dass das bei Nackthunden normal sei, da zeigt sich alles gleich auf der Haut. Bei manchen haarigen Hunden auch, aber, na was wohl? Genau, bei denen sieht man es nicht so, wie bei mir. Da wünscht hund sich glatt eine helle Haut 😉, naa wegen der weißen Pickel, nee, ich brauche keine Haare, haste wohl gedacht, nicht wahr?
Nun ja, ich bekam Sonntagmorgen in aller früh zwei Spritzen und eine Infusion, jetzt schlucke ich Magentabletten und Antibiotika und Schmerzmittel, letzteres brauche ich aber nicht mehr lange. Und Mama Meggy hat sich über mein Häufchen heute Morgen wie verrückt gefreut, das war das letzte Mal so, als ich noch ein Welpe war. Hihihihihi.
Und einen Tipp gab es von der sehr lieben Frau Schubert auch noch: Biotin, das soll ich mit meinem Essen zu mir nehmen, dass würde meiner Haut sehr sehr gut tun. Also ich versuche es, habe mir heute welche in der Drogerie geholt. Gerne werde ich von meinem Selbsttest berichten.
Und lieb war die Frau Schubert, weil sie mir meine Angst genommen hat, sich vor mich hingekniet hat und mich erstmal geknuddelt hat, da taten dann auch die Spritzen gar nicht mehr so weh.
So, jetzt höre ich auf mit den schlechten Nachrichten. Obwohl, ist ja gar nicht alles schlecht, mir geht es ja schon wieder viel besser.
Also ich schlafe mich jetzt mal weiter gesund und berichte bald von neuen Abenteuern,
herzlichst, Euer magenknurrender Nackthund Duke
P.S.: Ich muss mich jetzt auch mal wieder mehr um meine Mama Meggy kümmern, das war doch alles ein bisschen viel für sie. Aber wenn ich mit ihr spiele, was ja wieder geht, dann ist sie immer ganz glücklich. Und dann geht es mir gleich noch mal soooo viel besser. Ihr versteht, was ich meine, gell?
Weiterhin gute Besserung Duki!
Das hatte sich ja bei unserem gemeinsamen Spaziergang schon angekündigt,dass da vielleicht was auf dich zu kommt:(
Freuen uns alle,dass es dir wieder besser geht.
Biotin bekommt Perú und der Rest der Mannschaft täglich als Pulver ins Barf Futter.
Bin gespannt,wann deine Pickelchen komplett verschwunden sind.
LG Andrea mit Perú
Hallo Andrea, danke für die Genesungswünsche. Das ist ja klasse, das Ihr das mit dem Biotin schon macht. Also das bestärkt mich jetzt. Ja, der Spaziergang war so schön. Bald kann ich wieder mit Euch rennen. Die Pickel sind schon weniger, sie trocknen jetzt langsam aus und fallen dann ab. Ja, es sah wie Windpocken aus, gell? Liebe Grüße an Deine Rasselbande und einen Extragruß von mir an Perú.
Dein Freund Duke, schöne Grüße auch von Mama Meggy
Oh mein lieber Dukii-wukii – ich wünsch dir ganz schnelle Genesung – diese Viren und Bakterien sind aber auch total fies und doof! Wünsch euch beiden alles gute
Hallo Tante Dani, danke für Deine lieben Wünsche. Dickes Bussi an Dich, Dein Neffe Dukiii
Mama Meggy lässt auch grüßen.