Hallo, ich bin ein mexikanischer Nackthund und heiße Duke Magus McIntyre

Meine Mama Meggy und ich im Mai 2017
Das bin ich: Dukiii

 

 

 

 

 

 

 

Und alle nennen mich „Dukiii“, warum?

Nun, meine Tante Danni – die hat mich damals bei meinen Züchtereltern erstmals gemeinsam mit meiner Mama Meggy besucht – zieht immer das i am Ende meines Spitznamen so lang, dass sie irgendwann das auch so schrieb, ja, und dabei ist es geblieben. „Duke“ sagt Mama Meggy nur, wenn ich Mist baue. Knirsch…. Dann weiß ich aber gleich Bescheid.

Ich bin am 25.01.2014 als Black-White Magus Moon Reflection geboren, aber mein neuer Name gefällt mir viel besser. Und im April 2014 bin ich nach Nürnberg umgezogen und dort lebe ich in Gostenhof mit meiner Mama, Helen Mary McIntyre, die nennen alle Meggy.

Bald gibt es neues von mir, jetzt ruhe ich mich aus,
Euer ergebenster Duke Magus McIntyre

P.S. „Magus“ ist ein urururalter Begriff für „Magier“ und kommt aus dem lateinischen, behauptet zumindest de.Wikipedia.org

P.S. 2 Die beiden Bilder oben hat Peggy Schneider von peggys-fotodesign.de beim Fotoshooting im Mai 2017 gemacht.

Autor: Duke Magus McIntyre

Ich bin ein Hund, ein Nackthund, und im Januar 2014 auf die Welt gekommen. Ich lebe mit meiner Mama Meggy in Nürnberg und liebe Hündinnen, BARF-Fressen, Reisen und Schreiben. Außerdem bin ich ein sehr sehr guter Wachhund. Meine Neugierde ist sprichwörtlich und ich kann auch sehr scheu sein.

Ein Gedanke zu „Hallo, ich bin ein mexikanischer Nackthund und heiße Duke Magus McIntyre“

  1. Mein lieber Dukiii, auch ich wurde nur Helen Mary – Doppelname!!! – gerufen, wenn ich irgendeinen Blödsinn verzapft hatte, daher brauchen Kinder Spitznamen oder auch Kosenamen. Und das gilt genauso für Hunde, aber auch für Katzen. Bussi, Deine Mama Meggy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert