“Der hat ja gar kein Fell!”

So oder ähnlich reagieren die Menschen auf der Straße,

Ihr lieben Xoloianerinnen und Xoloianer,

wenn sie mich sehen. Das ist schon komisch, dass ich kein Fell haben soll, was ist das denn um mich herum? Ok, es ist meine Haut, aber ein paar Haare habe ich trotzdem:
– an der Schwanzspitze,
– auf den Füßen,
– und auch am Kopf,
– sogar ein paar Augenbrauenhaare und
– natürlich Barthaare.

Und hiermit trete ich den Beweis an:

Haare und Barthaare, nicht viele, aber immerhin

Also habe ich doch ein Fell, gell?

und ein paar weiße Haare habe ich auch an den Pfoten naja, kaum erkennbar, das gebe ich zu

Es gibt auch noch Nackthunde mit mehr Fell als ich, auch manche meiner Geschwister haben richtiges Fell oder einfach nur mehr Haare als ich.

ein Perro sin Pelo, also ein peruanischer Nackthund, namens Connor und ich

 

 

 

Der Schweizer Forscher Tasso Leeb und sein Berner Team haben, laut n-tv.de, im Jahr 2008 herausgefunden, dass wir Nackthunde alle eine Gen-Mutation des Gens FOXI3 gemeinsam haben.

Und damit verbunden haben wir auch weniger Zähne. Ich habe aber auch aus einem anderen Grund einen Zahn weniger, meinen rechten unteren Fänger, weil ich mir den beim Spielen abgebrochen habe. 🙁
Ich zerre doch soooo gerne, nun ja, einmal zu viel gezerrt, sagt Mama Meggy.

Trotzdem habe ich noch vier Fänger, hihihi, weil ich links unten zwei Fängerzähne habe ;-).  Abnorm, aber witzig, sagt mein Lieblingstierarzt, von dem erzähle ich aber ein anderes Mal.

Zur Fellpflege und Problemhaut schreibe ich Euch mehr später, jetzt wird es Zeit, mich mal wieder auf’s Ohr zu hauen,

alles Liebe
Euer Dukiii, heute gibt es ein Bussi, und dafür kein P.S.

Kuschelhöhle